Ansonsten sind keine offensichtliche Beschädigungen vorhanden. Bitte die Fotos genau betrachten, denn sie sind wesentlicher Bestandteil der Warenbezeichnung. 9 cm (Mit Henkel 11 cm) x 16,5 cm Höhe. Lajos Mack wurde 1876 in Pozsony (Königreich Ungarn, heutiges Bratislava in der Slowakei) geboren und starb 1963.
Lajos Mack studierte zwischen 1892 und 1896 Bildhauerei an der Akademie der bildenden Künste Hermann Helmer in Wien und anschließend drei Jahre lang an der Meisterschule Carl Kundmanns. Zwischen 1899 und 1916 arbeitete er in der Keramikwerkstatt von Vilmos Zsolnay in Pécs. Seine erste Aufgabe bestand darin, Husarenfiguren für eine Weltausstellung in Paris im Jahr 1900 zu schaffen. In den folgenden Jahren plante er Keramikvasen, Gefäße und auch Reliefs, Skulpturen.
1916 trat er in die Armee ein, nach dem Ersten Weltkrieg kehrte er in seine Heimatstadt zurück. Seine Kunstwerke erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass er in den 1930er Jahren nach Pécs zurückkehrte und auf der Grundlage der Gipsformen erneut Keramikkunstwerke nachbildete. Dieser Artikel unterliegt gemäß § 25a UStG der Differenzbesteuerung, so dass ein Ausweis der Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht erfolgt.